CB Login  

   

Wir über uns

"Volles Rohr" heißt die Big Band der Musikschule "Béla Bartók"  Berlin Pankow.
Der Name ist Programm! Alles was junge Musiker am Bigbandjazz mögen, spielen wir mit Begeisterung. Frech, frisch, frei und nicht von der Stange. Eben "Volles Rohr"!
Und eine Seltenheit für Berlin: Hier spielen wirklich die Schüler der Musikschule! Denn Nachwuchs kommt nicht von alleine. Deshalb haben wir uns an der Musikschule Pankow zu dieser Arbeit mit jungen Musikern entschlossen und die Bigband "Volles Rohr" 1995 ins Leben gerufen.
Regelmäßige Auftritte der Bigband, sowie der rege Zulauf junger Musiker zeigen, dass dieses Konzept aufgeht und wir dauerhaft auf hohem Niveau gemeinsam musizieren.
Wir verstehen uns als eine LERN-band, falsche Noten sind zwar nicht erwünscht, werden aber auch nicht bestraft! Gemeinsames musizieren will gelernt sein, sich trauen auch, nicht zu reden von Improvisation.
Dazu bietet das Ensemble den Raum. Nachwuchs gewinnen wir vorwiegend aus dem Kreis der Schüler der Musikschule. Wie das bei Schülern so ist, sie entwickeln sich, und so ist es eben auch normal, daß uns Mitspieler wieder verlassen.
So ändert sich regelmäßig die Besetzung  woraus eine Dynamik entsteht,  die zwar anstrengt, aber auch die Quelle neuer Ideen und stetiger Entwicklung ist. Volles Rohr ist auch voller Einsatz, ist auch Leidenschaft und vor allem auch Spaß am Musizieren.

Am besten hören Sie uns doch einfach einmal selbst!

   
© ALLROUNDER